1. Zeigt Killing All the Flies die Zukunft des deutschen Fernsehens?

    28.10.2013 ///

    blog_KillingAllTheFlies
    Während das deutsche Fernsehen derzeit im Berlin der Zwanziger Jahre nach Innovationen sucht (mit den unabhängig voneinander produzierten und konzeptionell doch sehr ähnlichen Krimi-Serien Killing Berlin von UFA Fiction und RTL sowie Babylon Berlin von X-Filme, nach den Romanen von Volker Kutscher), blicken junge deutsche Genre-Filmemacher über das Krimiformat hinaus und haben mit Killing All the Flies den Pilotfilm für eine vielversprechende Science-Fiction-Thriller-Serie aus dem Boden gestampft. Der heute veröffentlichte Trailer lässt uns richtig staunen und macht Lust auf mehr!

    Killing All the Flies spielt in einer nicht all zu fernen Zukunft und erzählt von dem jungen Polizeikadetten Levin, dessen Freundin Maria Opfer eines Mordes wird. Selbst des Mordes beschuldigt gelingt Levin die Flucht, und er setzt nun alles daran, die wahren Mörder zu finden. Dazu legt er sich mit einem mächtigen Technologiekonzern an, der reichen Kunden ewiges Leben verspricht – und der Preis ist der Tod unschuldiger Opfer. Doch Levin wird nicht allein nur von Rache getrieben. Er will das Unmöglich erreichen: Wenn die Technik ewiges Leben schenkt, dann muss es auch eine Möglichkeit geben, Maria von den Toten zurückzubringen …

    Entwickelt wurde die coole und prägnante Serienidee im Zeitraum von drei Jahren von den Ludwigsburger Filmstudentinnen und Mitgliedern des Neuen Deutschen Genrefilms Hanna Maria Heidrich (Regie) und Judith Schöll und Alena Jelinek (Produktion) als Abschlussprojekt. Heidrich schrieb zudem zusammen mit Daniela Baumgärtl und Alexander Eslam (ebenfalls Teil der neuen Bewegung) auch am Drehbuch mit. Entstanden ist der 43-minütge und auf Englisch gedrehte Pilotfilm in Kooperation mit Vicious Cats und der amerikanischen Produktionfirma @radical.media sowie von der UFA und ProSiebenSat1. Damit ordnet sich das Projekt in eine Reihe filmisch ansprechender und im Vorfeld hochgelobter TV-Genreproduktionen der Sendergruppe ein, deren Ausstrahlung von Genre-Fans dringend erwartet wird.

    Darunter befinden sich Alexander Eslams grimmiger Polizeithriller Bissige Hunde (2012), Martin Schreiers Social-Fiction-Actioner Robin Hood (2013) oder Florian Baxmeyers Krimithriller Hannah Mangold und Lucy Palm – Im Rudel (2013) achat viagra prix. Zusammen mit weiteren ungewöhnlichen Stoffentwicklungen, die derzeit auf den Schreibtischen der Sendergruppe liegen, ist zu hoffen, dass ProSieben und Sat1 nicht länger zögern und sich gerade jetzt ein Herz fassen, um den Fernsehmarkt mit fetzigen, innovativen und viel Herzblut entwickelten Genre-Produktionen aufzurollen.

    Mehr zu Killing All the Flies findet ihr auf der Offiziellen Webseite.

    poster_2013_KillingAllTheFlies


    mw